Drei Einbrüche in Idar-Oberstein am Wochenende

Drei Einbrüche in Idar-Oberstein am Wochenende

Idar-Oberstein. (red) Erneut sind Unbekannte zwischen Freitag, 11. Juni, und Montag, 14. Juni, in die Behindertenwerkstatt im Gewerbegebiet Dickesbacher Weg in Idar-Oberstein eingebrochen. Nachdem sie sich gewaltsam durch ein Fenster Zugang verschafft hatten, stahlen sie einen dreistelligen Geldbetrag.



Im gleichen Zeitraum ist in die Berufsbildende Schule für Wirtschaft und Technik in Idar-Oberstein in der Vollmersbachstraße eingebrochen worden. Dort verschafften sich die Täter ebenfalls gewaltsam Zutritt zu den Gebäuden und brachen im Innern weitere Räume auf, um zwei Beamer der Marken NEC und Optoma zu stehlen.

Zahlreiche Medikamente sind in die Hände von Einbrechern gefallen, die ebenfalls zwischen dem 11. und 14. Juni in eine Arztpraxis in der Bahnhofstraße in Idar-Oberstein eingestiegen sind. Zuvor hatten sie dort eine Tür aufgebrochen.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Idar-Oberstein, Telefonnummer: 06781/561-0.

Mehr von Volksfreund