"Ebbes von hei" wirbt um Mitstreiter

Morbach · Die Regionalinitiative "Ebbes von Hei" sucht weitere Mitstreiter. Mit einem Flyer, der Anfang 2014 verteilt wird, sollen gezielt Produzenten und Gastronomen aus dem Bereich Hunsrück und Hochwald angesprochen werden.

Morbach. "Ebbes von Hei" hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehr Aufmerksamkeit für regionale Produkte und Dienstleistungen schaffen. Mit im Boot sind deshalb unter anderem Landwirte und Direktvermarkter, aber auch Kulturschaffende. Mit einem neuen Flyer sollen jetzt gezielt Produzenten und Gastronomen aus der Region angesprochen werden. Unter anderem Gregor Eibes, Landrat des Kreises Bernkastel-Wittlich, für die Initiative. Und zwar mit diesen Worten: "Mit Ebbes von Hei werden die Stärken im Hunsrück sichtbar. Eine Region, die viel zu bieten hat."
Bisher sind etwa 30 Betriebe Mitglied. Die Zahl nach oben ist offen, hat Vorsitzender Ralf Becker mehrfach betont (der TV berichtete).
Derzeit wird auch an einem Flyer für die Verbraucher gearbeitet. Ende Januar soll außerdem die Internetseite fertiggestellt sein.
Ausgelegt ist das Projekt auf die Saar-Hunsrück-Region. Große Resonanz hat die Initiative bisher nicht nur im Raum Morbach, sondern auch in Kell am See gefunden. Das Projekt passt offenbar gut in eine Region, die immer mehr von Wanderern erobert wird. Diese freuen sich, wenn sie sich mit regionalen Produkten verpflegen können. Speziell diese Angebote sollen noch besser abgestimmt und vernetzt werden. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort