Ehemaliger Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Ehrennadel für Horst Wittenbecher aus Sehlem

Wittlich/Sehlem · Seit vielen Jahrzehnten engagiert sich Horst Wittenbecher aus Sehlem ehrenamtlich für andere. Dafür zeichnete Ministerpräsidentin Malu Dreyer ihn mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz aus.

 Horst Wittenbecher aus Sehlem erhält Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz  BUZ: Landrat Gregor Eibes überreichte die Ehrennadel des Landes an Horst Wittenbecher. Es gratulierten Bürgermeister Dennis Junk und Ortsbürgermeister Gregor Zehe (v.r.n.l). Foto: Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich/Mike-D. Winter  Seit vielen Jahrzehnten engagiert sich Horst Wittenbecher aus Sehlem ehrenamtlich für andere. Dafür zeichnete Ministerpräsidentin Malu Dreyer ihn mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz aus. In einer Feierstunde im Wittlicher Kreishaus konnte Landrat Gregor Eibes die Auszeichnung nun überreichen. Herr Horst Wittenbecher war von 1975 bis 2004 aktiv kommunalpolitisch tätig. Seit 1975 ist er Mitglied in der CDU. Hier war er acht Jahre Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Sehlem-Esch, Mitglied des Gemeindeverbandsvorstand Wittlich-Land, Mitglied im Gemeindeverbandsvorstand der Senioren-Union Wittlich-Land und auch Mitglied im Kreisvorstand der CDA (Christliche Arbeitnehmerschaft). Seit 1979 ist Wittenbecher Mitglied im Gemeinderat Sehlem. Von 1979 bis 1984 war er erster Beigeordneter und von 1984 bis 2004 Ortsbürgermeister in Sehlem. Außerdem war er 1979 bis 1994 Mitglied im Verbandsgemeinderat Wittlich-Land. Weiterhin ist Horst Wittenbecher auch ehrenamtlich tätig. Er zeigt ein großes Engagement im Rahmen der Flüchtlingsbetreuung wie zum Beispiel Fahrdienste, Hausaufgabenbetreuung und Behördengänge. Zudem ist er Mitglied im Sportverein Sehlem und war dort rund 17 Jahre aktiver Fußballer. Von 1967 bis 1987 war er Schriftführer im Vorstand des Sportvereins und unterstützt auch heute noch den Verein bei verschiedensten Veranstaltungen. Aufgrund dieses umfangreichen Engagements hatte Bürgermeister Dennis Junk Wittenbecher für eine Ehrung durch das Land vorgeschlagen. „Mit der Ehrennadel des Landes sagen wir als Gesellschaft `Danke´ für die großen und kleinen Leistungen, die oft im Verborgenen bleiben und doch vieles bewirken“, erklärte Landrat Gregor Eibes anlässlich der Ehrung. Er dankte dem Geehrten für ein langjähriges Engagement im Landkreis Bernkastel-Wittlich. Den Glückwünschen des Landrats schlossen sich Bürgermeister Dennis Junk und Ortsbürgermeister Gregor Zehe gerne an.

Horst Wittenbecher aus Sehlem erhält Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz BUZ: Landrat Gregor Eibes überreichte die Ehrennadel des Landes an Horst Wittenbecher. Es gratulierten Bürgermeister Dennis Junk und Ortsbürgermeister Gregor Zehe (v.r.n.l). Foto: Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich/Mike-D. Winter Seit vielen Jahrzehnten engagiert sich Horst Wittenbecher aus Sehlem ehrenamtlich für andere. Dafür zeichnete Ministerpräsidentin Malu Dreyer ihn mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz aus. In einer Feierstunde im Wittlicher Kreishaus konnte Landrat Gregor Eibes die Auszeichnung nun überreichen. Herr Horst Wittenbecher war von 1975 bis 2004 aktiv kommunalpolitisch tätig. Seit 1975 ist er Mitglied in der CDU. Hier war er acht Jahre Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Sehlem-Esch, Mitglied des Gemeindeverbandsvorstand Wittlich-Land, Mitglied im Gemeindeverbandsvorstand der Senioren-Union Wittlich-Land und auch Mitglied im Kreisvorstand der CDA (Christliche Arbeitnehmerschaft). Seit 1979 ist Wittenbecher Mitglied im Gemeinderat Sehlem. Von 1979 bis 1984 war er erster Beigeordneter und von 1984 bis 2004 Ortsbürgermeister in Sehlem. Außerdem war er 1979 bis 1994 Mitglied im Verbandsgemeinderat Wittlich-Land. Weiterhin ist Horst Wittenbecher auch ehrenamtlich tätig. Er zeigt ein großes Engagement im Rahmen der Flüchtlingsbetreuung wie zum Beispiel Fahrdienste, Hausaufgabenbetreuung und Behördengänge. Zudem ist er Mitglied im Sportverein Sehlem und war dort rund 17 Jahre aktiver Fußballer. Von 1967 bis 1987 war er Schriftführer im Vorstand des Sportvereins und unterstützt auch heute noch den Verein bei verschiedensten Veranstaltungen. Aufgrund dieses umfangreichen Engagements hatte Bürgermeister Dennis Junk Wittenbecher für eine Ehrung durch das Land vorgeschlagen. „Mit der Ehrennadel des Landes sagen wir als Gesellschaft `Danke´ für die großen und kleinen Leistungen, die oft im Verborgenen bleiben und doch vieles bewirken“, erklärte Landrat Gregor Eibes anlässlich der Ehrung. Er dankte dem Geehrten für ein langjähriges Engagement im Landkreis Bernkastel-Wittlich. Den Glückwünschen des Landrats schlossen sich Bürgermeister Dennis Junk und Ortsbürgermeister Gregor Zehe gerne an.

Foto: TV/Mike D. Winter/Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

In einer Feierstunde im Wittlicher Kreishaus überreichte Landrat Gregor Eibes nun diese Auszeichnung. Wittenbecher war von 1975 bis 2004 aktiv kommunalpolitisch tätig. Seit 1975 ist er Mitglied in der CDU. Er war acht Jahre Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Sehlem-Esch, Mitglied des Gemeindeverbandsvorstand Wittlich-Land, Mitglied im Gemeindeverbandsvorstand der Senioren-Union Wittlich-Land und auch Mitglied im Kreisvorstand der CDA (Christliche Arbeitnehmerschaft).

Seit 1979 ist Wittenbecher Mitglied im Gemeinderat Sehlem. Von 1979 bis 1984 war er Erster Beigeordneter und von 1984 bis 2004 Ortsbürgermeister. Außerdem war er 1979 bis 1994 Mitglied im Verbandsgemeinderat Wittlich-Land.

Der Ausgezeichnete zeigt ein großes Engagement im Rahmen der Flüchtlingsbetreuung wie zum Beispiel Fahrdienste, Hausaufgabenbetreuung und Behördengänge. Zudem ist er Mitglied im Sportverein Sehlem und war dort rund 17 Jahre aktiver Fußballer. Von 1967 bis 1987 war er Schriftführer im Vorstand des Sportvereins. Aufgrund dieses Engagements hatte Bürgermeister Dennis Junk Wittenbecher für eine Ehrung vorgeschlagen. Es gratulierten (von links) Ortsbürgermeister Gregor Zehe, Bürgermeister Dennis Junk und (rechts) Landrat Gregor Eibes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort