Ein putziges Flaschenkind

Neumagen-Dhron · (kik) Mit der Flache wird dieses kleine Rehkitz von Pascal Jungbluth aus gefüttert. Janet Hard aus hat das Tier am Ortsrand auf einer Wiese gefunden. Sie hat es zu Gundi und Hermann Jungbluth, den Eltern von Pascal gebracht, weil die schon des öfteren Tiere aufgezogen haben, unter anderem Waschbären, Füchse und auch Federvieh.

Ein putziges Flaschenkind
Foto: Klaus Kimmlingh (m_wil )

Während eines Urlaubes der Eltern haben sich Pascal und dessen Freundin Clara Milz und Janet um das Findelkind gekümmert. Fünfmal täglich bekommt das Kitz Ziegenmilch aus dem Fläschchen, zum letzten Mal um Mitternacht. Und offenbar scheint sich das Kitz wohlzufühlen. Zum Betreuungsprogramm gehören auch Spaziergänge im Wald. Schließlich soll das Rehlein im Herbst wieder in die freie Natur entlassen werden.
TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort