Einbruch in Fotogeschäft

Baumholder. (red) Die Inhaber eines Fotogeschäftes in der Kennedyallee in Baumholder wurden in der Nacht auf Montag gegen 3.30 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf geweckt. Als sie in ihr Geschäft kamen, sahen sie vor dem Schaufenster einen Mann, der sich in die Auslage bückte und offensichtlich Kameras entwendete.

Der Täter flüchtete unmittelbar danach in Richtung Postkreuzung oder Parkplatz Marktplatz. Die Geschädigten stellten fest, dass die Schaufensterscheibe eingeschlagen war und aus der Auslage alle Kameras gestohlen worden waren. Eine Kamera hatte der Täter bei seiner Flucht in unmittelbarer Nähe des Geschäftes verloren.

Eine Nachbarin sagte bei der Polizei aus, dass sie vor dem Haus zwei Männer zur Tatzeit gesehen habe. Einen der Täter beschrieb sie wie folgt: Es war vermutlich ein Jugendlicher, etwa 160 bis 165 Zentimeter groß und schlank. Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze auf dem Kopf und ein Tuch oder Schal vor dem Gesicht.

Die Polizei fragt: Wer hat zu diesem Zeitpunkt im Bereich der Kennedyallee verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge beobachtet? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein, Telefon 06781/5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort