Einfamilienhaus bei Elchweiler ausgebrannt

Elchweiler Ein brennendes Einfamilienhaus sorgte am Morgen für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Das Haus, in dem ein 61-jähriger Mann wohnte, sollte am Dienstag zwangsgeräumt werden.


Der alleinstehende Mann wird derzeit von der Kriminalpolizei gesucht. Erste Meldungen, der Mann habe sich beim Ausbruch des Brandes noch im Haus befunden, bestätigten sich nicht.
Das etwa 40 Jahre alte Fertighaus in Elchweiler (Verbandsgemeinde Birkenfeld) wurde nach einem Bericht der Rhein-Zeitung völlig zerstört. Die Flammen griffen demnach von der Garage zunächst auf die Räume im Untergeschoss und dann auf das ganze Haus über. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen.
Wie die Kriminaldirektion Trier am Nachmittag mitteilte schätzt man den Sachschaden auf rund 120 000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort