Erfolgreiche Tests für Hunde und Herrchen

Wittlich/Erden · Beim Schäferhundeverein, Ortsgruppe Wittlich, sind die jährlichen Leistungsprüfungen abgenommen worden. Die Hunde wurden vom Leistungsrichter Lothar Lang in den Abteilungen Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst der verschiedenen Prüfungsstufen getestet.

Tagessieger und Vereinsmeister wurde Theo Kaiser (Erden) mit seiner Schäferhündin Debbie vom Bösewicht. Das Team erreichte 286 von 300 möglichen Punkten und die Note Vorzüglich in der höchsten Prüfungsstufe IPO 3. Ihm folgte Harry Ehses (Zeltingen-Rachtig) mit seinem Schäferhundrüden Neck vom Haus Frommann und der Note Sehr Gut (272 Punkte), ebenfalls IPO 3. Der Übungsbetrieb der Ortsgruppe Wittlich ist donnerstags ab 18.30 Uhr und sonntags 9 Uhr auf dem Vereinsgelände im Altricher Weg. Weitere Infos unter www.svogwittlich.de. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort