Finale im "Trialog der Kulturen"

Traben-Trarbach · Schulen aus Hessen, Rheinland-Pfalz und aus dem Saarland haben es ins Finale des "Trialog der Kulturen"-Schulenwettbewerbs der Herbert- Quandt-Stiftung" geschafft. Darunter ist auch das Gymnasium Traben-Trarbach mit dem Projekt "Kulturgeflecht - immer schön auf dem Teppich bleiben".

Während des vergangenen Schuljahres haben die Schulen interreligiöse und interkulturelle Projekte zum Thema "Meine, deine, unsere Welt - wie gestalten wir die Zukunft?" erarbeitet und so zur besseren Verständigung zwischen Juden, Christen und Muslimen in Deutschland beigetragen. Alle Schulen hatten zu Beginn der Runde ein Startgeld in Höhe von je 3500 Euro erhalten. Nun werden die besten Projektdurchführungen ausgezeichnet. Beim Festakt heute, Donnerstag, in der Bad Homburger Schlosskirche werden die Schüler erfahren, welchen der ersten drei Plätze in ihrem Bundesland sie belegen und wie hoch ihr Preisgeld sein wird. Aus der Region ist auch die Levana-Schule Schweich vertreten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort