Forstverband versteigert Brennholz

Thalfang · Hunderte Meter Holz wurden im Gemeindewald geschlagen - jetzt können Interessierte an verschiedenen Treffpunkten in der Gemeinde für die Brennholzlose bieten.

Thalfang. Die Temperaturen fallen und der Winter kriecht in die Häuser. Wer da noch Nachschub braucht, um seinen Kamin zu befeuern, kann am Samstag am Betriebsgebäude des Forstverbandes Thalfang vorbeischauen. Auf dem Parkplatz gegenüber dem Sportplatz versteigern die Förster dort ab 9.30 Uhr Eichen-, Birken- und Buchenstücke aus dem Gemeindewald. Um 11 Uhr geht es dann an der Fischerhütte zwischen dem Sportplatz Gräfendhron und der "Etgerter Sägemühle" weiter. In der Burtscheider Ortsmitte startet die Versteigerung um 14 Uhr.
Mitbieten darf jeder, der innerhalb der Grenzen des Forstreviers Thalfang wohnt und die Unfallrisiken im Umgang mit der Motorsäge kennt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort