FREIZEIT

DRACHENBOOTRENNEN: Wie schon in den vergangenen Jahren werden die Drachenboot-Rennen beim Weinfest "Briedeler Herzchen" am Sonntag, 6. August, ein Höhepunkt auf der Mosel in Briedel sein. In China ist es ein Nationalsport, aber auch in Deutschland ist es ein beliebter Wettkampfsport und wird vermehrt auch als Freizeit- und Spaßsport betrieben.

DRACHENBOOTRENNEN: Wie schon in den vergangenen Jahren werden die Drachenboot-Rennen beim Weinfest "Briedeler Herzchen" am Sonntag, 6. August, ein Höhepunkt auf der Mosel in Briedel sein. In China ist es ein Nationalsport, aber auch in Deutschland ist es ein beliebter Wettkampfsport und wird vermehrt auch als Freizeit- und Spaßsport betrieben. Das Drachenboot wird von einem Steuermann geleitet und mit Stechpaddeln von der 20-köpfigen Mannschaft fortbewegt. Gegen 18 Uhr werden die Gewinner im Festzelt mit dem "Cup des Briedeler Herzchen" sowie Pokalen und Sachpreisen geehrt. Weitere Auskünfte unter Telefon 06542/41243, E-Mail: drachenboot@vr-web.de oder www.briedel.de. (red)/Leserfoto

Mehr von Volksfreund