Goldenes Reagenzglas zum Abschied nach 38 Jahren

Wittlich · Die Schulleitung und das Kollegium der Kurfürst-Balduin-Realschule haben Realschullehrerin Ellen Weitzel nach 38 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

 Ellen Weitzel.Foto: Schule

Ellen Weitzel.Foto: Schule

Wittlich. Ellen Weitzel hat Biologie und Chemie an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz studiert. Nach ihrem Referendariat wechselte sie von Zell an die Wittlicher Realschule. In fast vier Jahrzehnten an der Kurfürst-Balduin-Realschule unterrichtete sie mit großer Leidenschaft Chemie und Biologie. Sie hatte maßgeblichen Anteil an der Ausstattung der naturwissenschaftlichen Räume. Den Chemieraum der Schule bezeichnet Weitzel selbst als ihr "zweites Wohnzimmer" Als Mentorin begleitete sie 20 Jahre lang Referendare an der Kurfürst-Balduin-Realschule.
Von ihren Fachkollegen erhielt die Leiterin der Chemie-Fachkonferenz das goldene Reagenzglas verbunden mit Dank und Respekt für die geleistete Arbeit. Bei ihrer Verabschiedung dankte Weitzel dem Kollegium und der Schulleitung mit Reimen und Geigenspiel für die Zusammenarbeit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort