1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Huckebein-Karnevalisten laden zu närrischem Jubiläum ein

Huckebein-Karnevalisten laden zu närrischem Jubiläum ein

Bernkastel-Kues. (red) Zu seiner Jubiläumssitzung mit Prinzenproklamation lädt der Karnevalsverein Huckebein 1879 für Freitag, 19. November, ein. Der KV Huckebein feiert in diesem Jahr ein seltenes närrisches Jubiläum: Der vor 132 Jahren gegründete Verein feiert sein zwölf mal elf Jahre währendes Bestehen.

Nach der Bekanntgabe der Prinzenpaare der Session 2010/2011 wird das Jubiläum gebührend gefeiert.

Dafür haben zahlreiche Gastvereine ihr Kommen zugesagt und werden gemeinsam mit den Aktiven des KV Huckebein ein buntes karvenalistisches Programm aus Büttenreden, Show- und Gardetänzen bieten.

Die Jubiläumssitzung im Jugendheim in der Jugendheimstraße im Ortsteil Kues beginnt um 2011 Uhr. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Restkarten zum Preis von acht Euro gibt es noch bei Karl-Theo Monzel, Telefon 06531/8849 (vor 19 Uhr).

Eine Kostümierung ist erwünscht.