Hüttendorf Vulkaneifel feiert 40-jähriges Bestehen

Manderscheid · Zum Jubiläum des Feriendorfes haben die Betreiber, Familie Moritz Gäste zum Tag der offenen Tür eingeladen. Zahlreiche Menschen sind zur Feier an der Herbstwiese gekommen.

Manderscheid. Die Betreiber des Hüttendorfs Vulkaneifel, Hildegard und Wolfgang Moritz, begrüßten zur Feier vor allem die langjährigen Gäste ihres Hauses sowie die Mitarbeiter und ließen die Geschichte ihres Unternehmens Revue passieren.
Die pädagogische Idee, die Jugend an das Einfache, Ursprüngliche heranzuführen, die Sinne zu schulen, das Erlebnis in der Natur zu suchen, war weitsichtig und brachte dem Jugenddorf den bis heute andauernden Erfolg.
Als Gegenpol zu der oft sehr technisch dominierten Erlebniswelt der Kinder und Jugendlichen möchte Familie Moritz künftig das Naturerleben noch intensiver durch spannende Programme, Spiele und Abenteuer ausbauen.
Bürgermeister Wolfgang Schmitz und Stadtbürgermeister Günter Krämer gratulierten Familie Moritz für das Engagement im Sinne der Gäste und betonten, dass das Jugend-Hüttendorf Vulkaneifel mit dem prämierten Campingplatz auch aus wirtschaftlicher Sicht eine bedeutende Einrichtung für Manderscheid sei. Dies belegten nicht zuletzt die elf Arbeitsplätze, die auf der Herbstwiese geschaffen wurden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort