Immer wieder ein besonderes Motiv: die Wehlener Hängebrücke

Bernkastel-Kues/Wehlen · Wahrscheinlich ist es nur ein Zufall. Und der Fotograf immer gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Immer wieder ein besonderes Motiv: die Wehlener Hängebrücke
Foto: Klaus Kimmling (m_mo )

Aber wie auch immer: Die Wehlener Brücke und ihre Umgebung geben oft ein gutes Bild und Motiv ab - auch im Winter. So hat auch diese um die Mittagszeit in die tief stehende Sonne fotografierte Aufnahme ihren Reiz. Das Geländer und die Tragseile der einzigen über die Mosel führenden Hängebrücke fallen dabei besonders ins Auge. Der Fotograf hat auch wieder einen Zeitpunkt erwischt, an dem sich der Fluss ganz ruhig und friedlich präsentiert. Die Folge: Die Häuser an der Uferallee spiegeln sich im Wasser. So ein Bild ist allerdings in vielen Orten auch gar nicht möglich, weil es keine Gebäude in Ufernähe gibt. (cb)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort