1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Jürgen Spier bleibt Ortschef in Starkenburg

Jürgen Spier bleibt Ortschef in Starkenburg

Vier Wochen nach der Kommunalwahl hat sich der Starkenburger Ortsgemeinderat für die nächsten fünf Jahre neu aufgestellt. Nach der Verpflichtung der Ratsmitglieder durch den bisherigen Ortsbürgermeister Jürgen Spier stand die Neuwahl des Ortsbürgermeisters an erster Stelle der Tagesordnung.

Ortsbürgermeister Spier wurde dabei für weitere fünf Jahre mit der Führung der Ortsgemeinde betraut. Sein Mandat im Gemeinderat musste er dadurch abgeben. Nach der Verpflichtung des nachrückenden Ratsmitgliedes Hans-Werner Blasius erfolgte die Wahl der beiden Beigeordneten.
Der bisherige Erste Beigeordnete Klaus Scheerer wurde dabei bestätigt. Neu ins Amt des Zweiten Beigeordneten wurde Ratsmitglied Andreas Wagner gewählt. Ortsbürgermeister Spier bedankte sich bei den Ratsmitgliedern für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit und verabschiedete Thomas Wendhut, der dem neuen Gemeinderat nicht mehr angehört. sim