1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Martin on Tour auf dem Flughafen Hahn und in fußgängerzonen

Martin on Tour auf dem Flughafen Hahn und in fußgängerzonen

In den Wochen nach St. Martin war die studentische Theatergruppe kreuz&quer mit ihrem eigenen Stück im Bistum Trier unterwegs - unter anderem auf dem Flughafen Hahn.

Die katholische Erwachsenenbildung wollte Denkanstöße mit diesem Projekt liefern. "Martin von Tours soll über den Bereich des volkstümlichen Brauchtums hinaus in seiner Bedeutung als Vorbild des Glaubens und der Menschlichkeit in heutiger Zeit verdeutlicht werden", erläutert Markus Becker von der katholischen Erwachsenenbildung das Vorhaben. Vor allem in Fußgängerzonen waren sie unterwegs. Für Markus Becker bot die Jugendkirche crossport to heaven mehr Möglichkeiten der Begegnung und der Diskussion als die Simmerner Fußgängerzone. (red)/Foto: privat