Morbacher Kinderbuchautor liest vor Schülern in Maring-Noviand

Maring-Noviand/Morbach · Ungewohnt gruselig ist es in der Grundschule Maring-Noviand zugegangen. Der in Morbach gebürtige Schriftsteller Stefan Gemmel besuchte die 48 Schüler, um ihnen seine Bücher vorzustellen.

Nach einem temporeichen Vortrag vor den ersten beiden Schuljahren wurde es etwas ruhiger, dafür aber umso spannender. Denn der Autor hatte für Dritt- und Viertklässler das Buch "Der Mumienwächter - das Geheimnis der alten Geisterbahn" mitgebracht. Es erzählt die Geschichte des Jungen Finn, der nachts eine Mutprobe in einer Geisterbahn absolvieren muss. Organisiert wurde die Lesung von der Grundschule und der Kreisergänzungsbücherei Bernkastel-Wittlich. Infos zu Lesungen unter www.stadtbuecherei.wittlich.de(red)/Foto: Kreisverwaltung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort