Neue Strukturen

TRABEN-TRARBACH. (sim) Die Mitglieder des Gewerbevereins Traben-Trarbach kommen heute Abend um 19 Uhr im Restaurant "Casa Lina" in Traben zur Hauptversammlung zusammen. Wichtigster Tagesordnungspunkt ist die Neuwahl eines vierköpfigen Vorstandes und eine Satzungsänderung.

Für eine Satzungssänderung ist eine Zweidrittel-Mehrheit der Anwesenden erforderlich. Die langjährige Vorsitzende des Gewerbevereins, Beate Gensich, wird nicht mehr für dieses Amt kandidieren. Mehrere Mitglieder haben ihre Kandidatur erklärt. Die Wahl findet geheim statt. Auf seiner letzten Hauptversammlung im Mai hatte der Gewerbeverein beschlossen, die Vereinsführung umzustrukturieren sowie eine stärkere Verknüpfung von Handel, Handwerk, Gastronomie und Winzerschaft anzustreben. Der Gewerbeverein würde sich freuen, heute Abend bei dieser wichtigen Versammlung auch Nichtmitglieder aus Handel, Handwerk und Gastronomie begrüßen zu können. Wer sich an der Gestaltung des Vereins engagieren möchte, kann dies durch Eintritt noch am Wahlabend tun.

Mehr von Volksfreund