PERSONALIE

Wittlich/Trier. Polizeioberkommissar Hans Werner Steffens von der Polizeidirektion Wittlich hat sein 40. Dienstjubiläum begangen. Der stellvertretende Polizeipräsident, Leitender Polizeidirektor Jürgen Schmitt, dankte dem Beamten bei einer Feierstunde in Trier für seine engagierte Arbeit.

Am 20. Juli 1970 trat Hans Steffens nach der Schulausbildung in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr, Koblenz und Mainz und einem knappen Jahr als Streifenbeamter beim 2. Polizeirevier des Polizeipräsidiums Ludwigshafen wurde Steffens am 1. Juli 1973 zur damaligen Schutzpolizeiinspektion (SPI) Bitburg versetzt. Mehr als drei Jahre war er dort im Streifendienst tätig, bevor er am 1. Januar 1977 zur Polizeiautobahnstation der Bezirksregierung wechselte. Hier war er bis Mitte 1990 im Wechselschichtdienst und in der Verkehrsüberwachung eingesetzt. Von August 1990 bis Juli 2006 gehörte Polizeioberkommissar Steffens der Polizeidienststelle in Daun an, wo er als Sachbearbeiter im Schichtdienst tätig war. Seit dem 1. August 2006 ist Steffens beim Verkehrsüberwachungstrupp der Polizeidirektion Wittlich. Er widmet sich damit ausschließlich der Verkehrssicherheitsarbeit, hat aber dabei nicht den Blick für die anderen Aufgaben des Polizeiberufs verloren. Der Leitende Polizeidirektor Jürgen Schmitt dankte dem 57-Jährigen für seine engagierte Arbeit. Dem Dank schlossen sich Personalvertreter und Vorgesetzte an. Wittlich/Trier. Polizeioberkommissar Hans Werner Steffens von der Polizeidirektion Wittlich hat sein 40. Dienstjubiläum begangen. Der stellvertretende Polizeipräsident, Leitender Polizeidirektor Jürgen Schmitt, dankte dem Beamten bei einer Feierstunde in Trier für seine engagierte Arbeit. Am 20. Juli 1970 trat Hans Steffens nach der Schulausbildung in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr, Koblenz und Mainz und einem knappen Jahr als Streifenbeamter beim 2. Polizeirevier des Polizeipräsidiums Ludwigshafen wurde Steffens am 1. Juli 1973 zur damaligen Schutzpolizeiinspektion (SPI) Bitburg versetzt. Mehr als drei Jahre war er dort im Streifendienst tätig, bevor er am 1. Januar 1977 zur Polizeiautobahnstation der Bezirksregierung wechselte. Hier war er bis Mitte 1990 im Wechselschichtdienst und in der Verkehrsüberwachung eingesetzt. Von August 1990 bis Juli 2006 gehörte Polizeioberkommissar Steffens der Polizeidienststelle in Daun an, wo er als Sachbearbeiter im Schichtdienst tätig war. Seit dem 1. August 2006 ist Steffens beim Verkehrsüberwachungstrupp der Polizeidirektion Wittlich. Er widmet sich damit ausschließlich der Verkehrssicherheitsarbeit, hat aber dabei nicht den Blick für die anderen Aufgaben des Polizeiberufs verloren. Der Leitende Polizeidirektor Jürgen Schmitt dankte dem 57-Jährigen für seine engagierte Arbeit. Dem Dank schlossen sich Personalvertreter und Vorgesetzte an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort