Automatenknacker auf frischer Tat ertappt

Wittlich. (red) Einer Anwohnerin ist zu verdanken, dass die Wittlicher Polizei in der Nacht zum Mittwoch gegen 0.45 Uhr zwei Automatenknacker festnehmen konnte. Die Frau hatte beobachtet, wie sich zwei Menschen an einem Automaten im Talweg zu schaffen machten und die Polizei verständigt.

Als die beiden die Polizisten sahen, versuchten sie erfolglos auf ihren Fahrrädern zu fliehen.

Die Festgenommenen sind zwei 13-Jährige aus der Stadt, die in einem Rucksack Einbruchwerkzeug dabei hatten. Sie gaben zu, sich noch an zwei weiteren Automaten in der Stadt versucht zu haben, die sie nicht knacken konnten. Die Jungen wurden nach der Vernehmung nach Hause gebracht.

Die Polizei prüft, ob mit dem sichergestellten Werkzeug noch weitere Straftaten verübt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort