Preise und Auszeichnungen für Abiturienten

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues (red) Für 117 Abiturienten des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums in Bernkastel-Kues endete jetzt die Schulzeit. Sie erreichten viele gute Ergebnisse, insgesamt 23 Abiturienten konnten einen Abiturschnitt mit einer Eins vor dem Komma erzielen.


Besonders geehrt wurden Jan-Hendrik Ertz, Felix Eschment, Anne Frenkler und Melissa Rouyer, die alle vier mit einem Notendurchschnitt von 1,0 die besten Abiturzeugnisse der Schule erzielten.
Den Preis der Ministerin für Bildung für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schule erhielt Lennart Kappes. Außerdem wurden Auszeichnungen für herausragende Leistungen in den einzelnen Fächern vergeben: Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker an Elda Cekaj und Melissa Rouyer, Preis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung an Felix Eschment, Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft an Jan-Hendrik Ertz und Felix Eschment. Darüber hinaus überreichte Reinhold Fuchs, Vorsitzender des Freundeskreises der Schule, zudem an zahlreiche Schüler Buchpreise für herausragende Erfolge in der schriftlichen Abiturprüfung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort