Tipps vom Pädagogen

Bernkastel-Kues · Jedes Kind ist anders! Dies war eine zentrale Aussage des Lern- und Motivationstrainers Wolfgang Endres, der vor mehr als 100 Besuchern, Eltern, Lehrern, Erziehern, Therapeuten und Ärzten, in der Mensa der Cusanus-Grundschule referierte. In seiner witzigen und kompetenten Art schaffte er es, seine Zuhörer zwei Stunden lang zu fesseln.

"Vielleicht können wir uns ja nun durch den Zusammenschluss der Fördervereine der Schulen in Bernkastel-Kues auf weitere spannende, lehrreiche Abende vor der eigenen Haustür freuen", sagte die Organisatorin des Abends, Anke Schäfer. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass durch die Vernetzung von fünf Fördervereinen eine solch hochkarätige Veranstaltung vor Ort möglich wurde. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort