1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Winzerkapelle Kesten-Osann feiert mit Weinhoheiten und ehrt Musiker

Winzerkapelle Kesten-Osann feiert mit Weinhoheiten und ehrt Musiker

Nicht nur die Ortsweinkönigin Sarah I. feierte in Kesten mit der Winzerkapelle, auch Hoheiten der Nachbargemeinden kamen zum dreitägigen Wein- und Musikfest.

Kesten. Drei Tage wurde in Kesten ausgiebig unter der Regie der Winzerkapelle Kesten-Osann gefeiert. Samstags gaben sich viele Weinhoheiten ein Stelldichein, als Vereinsvorsitzender Thomas Esseln das Wein- und Musikfest mit Ortsbürgermeister Michael Beer eröffnete. Dabei wurden verdiente Musiker durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Kreismusikverbandes, Hans-Georg Weber, geehrt: Für
10-Jahre wurden Tobias Esseln und Valentin Bastgen ausgezeichnet. Den Landesehrenbrief in Gold erhielt Eduard Konrath für 50 Jahre Mitgliedschaft. Für Musik und ausgelassene Stimmung bei den vielen Besuchern sorgten währen des dreitägigen Festes die Spielgemeinschaft der Musikvereine Oberweis/Bettingen/Utscheid und das Volksmusikorchester Veldenz, der Musikverein Niersbach, die Musikfreunde aus Saarwellingen, die Musikvereine Zeltingen-Rachtig, Koblenz-Güls, Rapperath und Lösnich, die gastgebende Winzerkapelle Kesten-Osann, die Musikvereinigung der Stadt Bernkastel-Kues und die Musikvereine aus Klausen und Monzel.