1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wittlicher Narren feiern gut beschirmt

Wittlicher Narren feiern gut beschirmt

Am morgigen elften Elften ziehen die beiden Vereine Schääl Saidt und Wittlicher Narrenzunft zur Karnevalseröffnung durch die Stadt. Gegen 18.11 Uhr startet zur Karnevalseröffnung der Umzug mit musikalischer Unterstützung um die "Wittlicher Insel" (Pariser Platz - Marktplatz - Neustraße - Burgstraße).

Danach gibt es ein kleines karnevalistisches Programm auf dem Marktplatz. Ergänzend dazu startet der Stadtmarketing Verein um 17.11 Uhr den Verkauf der Zweitauflage des Wittlicher Stadtschirms. "Wir wurden immer wieder auf den Stadtschirm angesprochen" so Michael Groth als Vereinsvorsitzender "und freuen uns natürlich, dass wir den farbenfrohen Schirm an einer solch bunten Veranstaltung präsentieren können." red