Zu schnell in die Kurve

MÜLHEIM. (iro) Weder Bremsversagen, noch ein entgegengekommenes Fahrzeug war die Ursache für den LKW-Unfall bei Mülheim am Dienstag zwischen Monzelfeld und Mülheim. Nach Angaben der Polizei war der holländische Fahrer schlicht zu schnell gefahren.

"Bei der Auswertung der Tachoscheibe haben wir festgestellt, dass der LKW-Fahrer auf der gesamten Strecke für die Witterung zu schnell gefahren war", schildert der stellvertretende Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Klaus Herrmann. Die Polizisten stellten auch leichte Mängel an der Bereifung fest. In der Haarnadelkurve kurz vor Mülheim sei der 35-Jährige zu weit auf die Gegenfahrbahn gekommen und habe das Fahrzeug ruckartig nach rechts gezogen. Durch die Fliehkraft sei das Fahrzeug schließlich umgekippt. An der Unfallstelle waren 400 bis 500 Liter Diesel ausgelaufen. Laut der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich mussten 30 Kubikmeter Erdreich abgetragen werden. Der niederländische Fahrer musste eine Kaution hinterlegen. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort