Besucherrekord bei Tourismusmesse

Kröv · Zum dritten Mal hat die Touristgemeinde Kröv den Tourismus-Infotag in der Weinbrunnenhalle in Kröv veranstaltet. Zum Start in die Saison waren auf der beliebten Messe fast 40 Aussteller vertreten, die Angebote für touristische Leistungsträger wie Hotels, Zimmervermietungen und Pensionen präsentierten.

 Mehr als 1000 Besucher informieren sich in Kröv am Tourismus-Infotag über die Freizeitangebote an der Mosel. TV-Foto: Karl-Heinz Gräwen

Mehr als 1000 Besucher informieren sich in Kröv am Tourismus-Infotag über die Freizeitangebote an der Mosel. TV-Foto: Karl-Heinz Gräwen

Kröv. Nach einer Startphase in den Jahren 2008 und 2010 hat sich die Kröver Tourismusmesse im Zweijahresrythmus zu einem festen Bestandteil in der Ferienregion Mosel entwickelt. Nachdem 2008 nur 25 Aussteller die Messe bestückten, waren es in diesem Jahr schon 38 Betriebe. Organisatorin Pia Leister-Dauns, Leiterin der Tourist-Information Kröv, geht davon aus, dass die Zahl der Aussteller in den kommenden Jahren noch zunehmen wird.
Steigende Übernachtungszahlen


Erstmals präsentierten die Kröver Veranstalter den touristischen Infotag an einem Sonntag, was sich aufgrund der Besucherzahlen als richtig erweisen sollte.
Nachdem Ortsbürgermeister Günter Müllers gemeinsam mit Bürgermeister Otto Maria Bastgen die Ausstellung eröffnete, strömten mehr als 1000 Besucher in die festlich dekorierte Weinbrunnenhalle, um sich in einer aufgelockerten Atmosphäre über das vielfältige Freizeitangebot sowie über touristische und werbetechnische Neuerungen zu informieren.
Bürgermeister Otto Maria Bastgen: "Nicht von ungefähr kommen die steigenden Übernachtungszahlen in der Ferienregion Mosel. Der Gast von heute möchte etwas sehen und erleben. Dazu benötigt er Informationen, die er überwiegend von seinem Gastgeber erhält. Genau diesen Zweck erfüllt mit den notwendigen Informationen der Tourismus-Infotag in Kröv".
Das sieht Ortsbürgermeister Günter Müllers ähnlich. Nachdem seine Erwartungen bei der diesjährigen Veranstaltung weit übertroffen wurden, steht der Kröver Infotag weiterhin in einem zweijährigen Rhythmus auf dem Veranstaltungskalender der Gemeinde.
Als Aussteller waren in Kröv von Busunternehmen über Schifftouristik, Werbeagenturen bis hin zu verschiedensten Tourist-Informationen der Moselregion vertreten. Aber auch kommunale Museen, das Besucherbergwerk Fell und viele andere stellten sich den zahlreichen Besuchern. khg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort