Neuerburg: Chirurgie-Lösung steht bevor

(mr) In der Frage der Nachbesetzung der chirurgischen Abteilung in der Marienhaus-Klinik in Neuerburg deutet sich eine Lösung an. Im Frühjahr 2008 soll es einen Wechsel geben, so dass die medizinische Grundversorgung gesichert sein wird.

So wie es aussieht, wird die medizinische Grundversorgung im Neuerburger Land aufrechterhalten. Nach den Worten von Neuerburgs Stadtbürgermeister Willi Hermes (CDU) steht - voraussichtlich zum 1. April 2008 - ein Nachfolger für den zurzeit noch am Neuerburger Krankenhaus niedergelassenen Chirurgen Dr. Zahar Sayar bereit. Damit würden sich alle Spekulationen, wonach diese Stelle nicht nachbesetzt würde, endgültig zerstreuen.

Trotzdem übt sich die Trägerspitze der Marienhaus GmbH in Waldbreitbach nach wie vor in Zurückhaltung. Klinik-Sprecher Heribert Frieling jedenfalls wollte diese frohe Kunde weder bestätigen noch dementieren. Gleichwohl verwies er darauf, dass der Vertrag mit dem neuen Chirurgen noch nicht unterzeichnet sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort