Ortmont/Prüm: Jugendpreis für Schülerin

Die 18-jährige Schülerin Mirjam Kasel aus Prüm ist die zweite Preisträgerin des Jugendpreises der evangelischen Akademie der Pfalz.

Wäre der Begriff „Superweib“ nicht durch Romanautorin Hera Lind abgegriffen, könnte man Mirjam Kasel als ein solches bezeichnen. Die 18-jährige Schülerin des Regino-Gymnasiums Prüm ist die zweite Preisträgerin des Jugendpreises der evangelischen Akademie der Pfalz. Sie gehöre zur Spitze naturwissenschaftlich interessierter rheinland-pfälzischer Schülerinnen, sei aber zudem eine Multifunktionärin in Sachen schulischen und außerschulischem Engagements. Viel Lob - doch wofür? Der Preis wurde zum einen für besonderes Fachwissen im naturwissenschaftlichen Bereich, zum anderen für gesellschaftliches Engagement verliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort