Freie Wähler in der Verbandsgemeinde erweitern Vorstand

Saarburg · Die Freien Wähler in der Verbandsgemeinde Saarburg haben fünf neue Beisitzer in ihren Vereinsvorstand gewählt. Dadurch sollen Vertreter der Ortsgemeinden stärker in die politische Arbeit eingebunden werden.

 Vergrößert: der Vorstand der Freien Wähler Saarburg. Foto: FWG

Vergrößert: der Vorstand der Freien Wähler Saarburg. Foto: FWG

Saarburg. Bislang gab es bei den Freien Wählern der Verbandsgemeinde Saarburg keine Beisitzer im Vorstand. Die Gründungssatzung des seit 1984 bestehenden Vereins hatte diese Funktion nicht vorgesehen. Angesichts steigender Mitgliederzahlen aus allen Teilen der Verbandsgemeinde will die FWG nun die Mitglieder der Ortsgemeinden stärker in die Vorstandsarbeit einbinden.
In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden daher als Beisitzer gewählt: Armin Britten (Serrig), Reinhold Anton (Kirf), Helmut Willkomm (Palzem), Stephan Weber (Freudenburg), Siegfried Irsch (Taben-Rodt). Der Vorstand setzt sich weiterhin zusammen aus Manfred Görgen (Kassierer, Irsch), Gerd Benzmüller (Schriftführer, Ockfen), Raimund Boquoi (zweiter Vorsitzender, Trassem), Mario Wolter (erster Vorsitzender, Irsch).
In einer weiteren Mitgliederversammlung im März ist die Wahl von weiteren Beisitzern als Vertreter der noch nicht im Vorstand repräsentierten Ortsgemeinden vorgesehen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort