Kinder haben Freude beim Kunstturnen auf dem Pferd

Saarburg · Die Saarburger Voltigierausbilder vom TuS Fortuna können sich nicht über fehlenden Nachwuchs beklagen. Viele Kinder sind zur Anfängerstunde gekommen.

"Wir müssen noch eine weitere Trainingseinheit anbieten, damit wir alle Kinder unterbringen können", sagte Rosi Suder, die die Anfängerstunde zusammen mit Michelle Leuck geleitet hat. Mit Spielen auf dem und um das Pferd erlernen die Kinder den Umgang mit den Tieren. Die Pferdepflege und die Verantwortung für das Trainingsmaterial gehören ebenso dazu wie das Miteinander unter den Sportlerinnen. "Voltigieren ist Kunstturnen auf dem Pferd. Leider ist der Sport immer noch nicht so populär, wie ich mir das wünsche", erklärte Michelle Leuck. Wer noch nicht weiß, was Voltigieren ist, der kann sich darüber auf der Homepage informieren: www.tus-fortuna-saarburg.de (red)/Foto: TuS Fortuna Saarburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort