Sicherheitsvorkehrungen vor Obama-Besuch

Landstuhl · Wenige Stunden vor dem Besuch von US- Präsident Barack Obama sind die Sicherheitsvorkehrungen im pfälzischen Landstuhl bereits deutlich spürbar. So kreiste am Freitagnachmittag immer wieder ein Hubschrauber über der Stadt, in der Obama am Abend das US-Militärkrankenhaus besuchen will.

(dpa/lrs) Vereinzelt war auch Sirenengeheul zu hören. Der Verkehr auf den Straßen der Region rollte zunächst noch weitgehend störungsfrei. Später muss aber mit großen Behinderungen gerechnet werden, weil mehrere Strecken für den Verkehr gesperrt werden. Im Städtchen Landstuhl selbst war am Nachmittag nur wenig von dem bevorstehenden großen Besuch zu spüren. Auf einer nahen Burg mit Blick auf die Air Base, wo Obamas Flieger landen wird, scherzte ein amerikanischer Besucher: „Wir sind den ganzen Weg von Amerika gekommen, um unseren Präsidenten zu sehen.“ Der Besuch des Präsidenten soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort