Stadtkyll: Unfall auf der B421

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer Verletzten kam es am Samstag, 2. Juni, gegen 11.50 Uhr in Stadtkyll, Ortsteil Niederkyll.

Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer fuhr auf der Straße "Im Hahnborn" in Richtung B 421, hielt an der Einmündung in die Bundesstraße nur kurz an und bog dann in die Vorfahrtsstraße ab, ohne auf die Vorfahrt eines von links aus Richtung Stadtkyll kommenden PKW zu achten.

Trotz eingeleiteter Vollbremsung und Ausweichens konnte der PKW-Fahrer den Zusammenstoß mit dem Moped nicht verhindern. Der Zweiradfahrer wurde in den rechten Straßengraben geschleudert und schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Nach der Erstversorgung durch das DRK Jünkerath wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Beifahrerin in dem PKW erlitt einen Schock und musste ebenfalls medizinisch behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.600 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort