Tätersuche nach Überfall auf Tankstelle

Rodershausen · Nach dem bewaffneten Überfall auf die Tankstelle im luxemburgischen Rodershausen nahe Dasburg sucht die Polizei Luxemburg nun nach dem Täter.

(red) Wie die Polizei Luxemburg mitteilte, benutzte der Täter bei dem Überfall am Sonntag um 18 Uhr Tränengas, um Kunden und einen Angestellten zeitweise außer Gefecht zu setzen.

Da der Täter beim Überfall unmaskiert war, hat die Polizei nun die Fotos zur Identifizierung des Täters veröffentlicht. Er wird als 45 bis 55 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und korpulent beschrieben. Er trug eine blau-graue Baseballmütze, eine graue Jacke, darunter einen olivegrünen Pulli (oder Weste), ein helles Hemd mit Karomustern und als unterste Lage ein schwarzes Shirt. Dazu hatte er eine beigefarbene Hose mit aufgesetzten, tief angebrachten Seitentaschen an.

Der Mann hatte einen grau-, schwarz- und blaufarbigen Rucksack sowie eine schwarze Pistole dabei. Laut Polizei flüchtete er möglicherweise mit einem dunkelblauen oder grauen Golf 3 mit gelben E-Tafeln in Richtung Marnach N10.

Hinweise an die Polizei Diekirch, Telefon 00352/24480/800.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort