Technofans feiern friedlich auf der Nature One

Kastellaun/Koblenz · Das Technofestival Nature One im Hunsrück, das am Freitagabend gestartet ist, ist bisher aus Polizeisicht ruhig verlaufen. Insgesamt 60 000 Besucher erwarten die Veranstalter.


(j.e./dpa) "Es ist wie immer friedlich", sagte am Nachmittag Kriminalhauptkommissar Heinz-Peter Ackermann von der Polizei in Koblenz auf Anfrage des TV. Außergewöhnliche Vorkommnisse seien nicht zu verzeichnen. Allerdings gebe es wie in den Vorjahren Festbesucher, die durch Drogenkonsum auffielen. Genaue Zahlen dazu lägen aber noch nicht vor.

Tausende weiße Ballons stiegen am Nachmittag in den Himmel und erinnerten an die 21 Toten der Loveparade. Bei dem Festival legen 300 DJs auf - darunter etwa Paul van Dyk, Westbam oder Carl Cox. Die Musik reicht von Techno über Trance und House bis Hardcore. Die Veranstalter erwarten bis zum Sonntagmorgen 60 000 Besucher auf dem früheren militärischen Gelände.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort