Trier: ADAC will 2009 Classic-Rallye in Trier

Trier: ADAC will 2009 Classic-Rallye in Trier

Oldtimer mit Stars wie Walter Röhrl sollen 2009 das „Loch“ füllen, das entsteht, weil der Rallye-WM-Lauf in Trier künftig nur noch im Zwei-Jahres-Turnus stattfindet. Diese Anfrage des ADAC hat Triers Bürgermeister Georg Bernarding im Dezernatsausschuss präsentiert.

(BP) Die Classic-Rallye soll 2009 auch am dritten August-Wochenende stattfinden und wie die WM drei Tage dauern. Geplant ist zudem wieder ein Rundkurs „Circus Maximus“ durch die Trierer Innenstadt sowie ein Show-Start vor der Porta Nigra. Der ADAC fragt in dem Schreiben bei den betroffenen Kommune an, ob diese eine solche Rallye ähnlich unterstützen würde wie einen WM-Lauf. In Trier will man sich in den nächsten vier Wochen entscheiden.

Mehr von Volksfreund