Trier-Land: CDU nominiert erneut Wolfgang Reiland als Bürgermeisterkandidaten

Kordel · Bei einer Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Trier-Land in Kordel wurde nun Wolfgang Reiland, Bürgermeister der Verbandgemeinde (VG) Trier-Land, fast einstimmig für die Wiederwahl am 13. Juni nominiert. Er erhielt 45 von 46 abgegebenen Stimmen.

 Ferienregion-Geschäftsführerin Kerstin Reisen und Trier-Lands Bürgermeister Wolfgang Reiland freuen sich über neue Geocach-Angebote (elektronische Schnitzeljagd) und die Aussicht, dass der Streit um die Eifelsteig-Route bei Kordel bald ein Ende haben könnte. TV-Foto: Albert Follmann

Ferienregion-Geschäftsführerin Kerstin Reisen und Trier-Lands Bürgermeister Wolfgang Reiland freuen sich über neue Geocach-Angebote (elektronische Schnitzeljagd) und die Aussicht, dass der Streit um die Eifelsteig-Route bei Kordel bald ein Ende haben könnte. TV-Foto: Albert Follmann

(f.k.) Der Diplomingenieur und Betriebswirt Wolfgang Reiland ist 52 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern.
Reiland war nach dem Studium zunächst als Ingenieur in einem Maschinenbauunternehmen tätig und wechselte 1982 zu den Stadtwerken Trier. Dort war er ab 1993 Betriebsleiter und ab 1995 Stellvertreter des Betriebsdirektors. Im Jahr 2000 übernahm er die Leitung der VG-Werke Trier-Land. Seit März 2003 ist Wolfgang Reiland Bürgermeister der VG Trier-Land.

Nach seiner Nominierung betonte Reiland, dass die VG Trier-Land und ihre Orte – trotz Finanzkrise – gut aufgestellt seien. Die Zusammenarbeit mit den Gemeinden und ihren Gremien sei hervorragend. In den Bereichen Hochwasserschutz, Gewässerrenaturierung, Tourismus, Feuerwehrwesen und beim Wandel der Verwaltung zu einem modernen Dienstleister seien große Fortschritte erzielt worden.
Reiland: „Mir macht es Spaß. Bürgermeister in Trier-Land zu sein und mit den Menschen Projekte zu realisieren. Gerne würde ich diese Arbeit in einer weiteren Amtszeit fortsetzen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort