Trier/Merzig: Polizei nimmt Flüchtige fest

Fahndungserfolg für die Saarburger Polizei: Nach mehrstündigen intensiven Suchmaßnahmen - in die zeitweise auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war - nahmen die Beamten am späten Nachmittag die am Morgen aus der Saarländischen Klinik für Forensische Psychiatrie in Merzig geflüchteten gewaltätigen Patienten fest. Die Polizei hatte zuvor eindringlich gewarnt, die Männer als Anhalter mitzunehmen.

Eine Zeugin hatte die beiden Männer gegen 15.40 Uhr auf dem Parkplatz an der Staustufe Taben-Rodt gesehen und aufgrund der Rundfunkdurchsagen sofort die Polizei verständigt. Wenige Minuten nach Alarmierung waren Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Saarburg vor Ort und nahmen die beiden 32 und 37 Jahre alten Männer widerstandslos fest. Sie werden im Laufe des heutigen Tages von der saarländischen Polizei wieder in die Klinik zurückgebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort