1. Region
  2. Trier & Trierer Land

56 Jahre soziales Engagement in der KAB

56 Jahre soziales Engagement in der KAB

Einen Großteil ihres Lebens hat Agnes Follmann (Dritte von links) aus Föhren der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) gewidmet. Während ihrer 56-jährigen Mitgliedschaft war sie Vorsitzende und Bildungsreferentin.

Auch leitete sie viele Aktionsgruppen und Arbeitskreise zu sozialpolitischen Themen. Auch die Mitarbeit in Gremien innerhalb der KAB-Bezirksebene lagen ihr am Herzen. Nun wurde die 84-Jährige für 30-jährige aktive Mitarbeit im Vorstand des KAB-Ortverbandes Föhren geehrt. Bezirkssekretär Thomas Kirchen (links) überreichte eine Urkunde. Dankesworte sprachen auch Ortsverbandsvorsitzende Roswitha Karl (Zweite von links) und Präses Hans-Josef Puch (rechts). Agnes Follmann verabschiedete sich damit aus der aktiven Vorstandsarbeit des Ortsverbandes. Motivierend für Interessierte, die sich gerne in der KAB engagieren wollen, ist das Resümee der Jubilarin: "In den vielfältigen Funktionen, die ich innerhalb der KAB ausfüllen durfte, habe ich für mich persönlich viel gelernt." Foto: Privat