1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Am Sonntag wird ein neuer Ortsbürgermeister in Langsur gewählt

Kommunalwahl : Langsur wählt einen neuen Ortsbürgermeister

Nach einem halben Jahr ohne Ortsbürgermeister wird am Sonntag, 26. September, in Langsur gewählt. Im Alter von 67 Jahren war Ortsbürgermeister Reinhold Thiel am 23. März nach kurzer Krankheit gestorben (der TV berichtete).

Er war seit 2019 Ortschef der Gemeinde.

Für die Wahl hat sich ein Kandidat aufstellen lassen, sagt Peter Bruns, Mitglied des Ortsgemeinderates und Ortsvorsteher von Langsur-Mesenich. „Der Kandidat heißt Ralf Nehren und ist Teil der Freien Wähler.“ Der erste Beigeordnete der Ortsgemeinde, Michael Hurt, habe sich in der Zwischenzeit um die Angelegenheiten von Langsur gekümmert. Hurt habe sich allerdings nicht zur Wahl gestellt, sagt Bruns.