Auto fährt auf Sattelzug auf: 29-Jähriger schwer verletzt

Mehring · Ein Schwerverletzter und ein total zerstörtes Auto sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A 1 in Höhe der Anschlussstelle Mehring in Fahrtrichtung Saarbrücken. Der PKW war dabei auf den vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren.

Der Unfall ereignete sich laut Mitteilung der Polizeiautobahnstation Schweich am Sonntag, 4. Mai, um 00.15 Uhr. Ein rumänischer Sattelzug, beladen mit 22 Tonnen Gemüse, befuhr die A 1 auf der rechten Fahrspur vom Moseltal kommend in Richtung Saarbrücken. Die Steigungsstrecke des Mehringer Berges befuhr er wegen der vollen Beladung relativ langsam.Ein nachfolgender Autofahrer hatte die Geschwindigkeit des Sattelzugs offensichtlich falsch eingeschätzt. Er fuhr zu spät auf die mittlere der drei Fahrspuren und fuhr auf den Sattelzug auf.Der PKW wurde durch den Anstoß nach links gegen die Mittelschutzplanke geschleudert. Der 29-jährige, aus dem Saarland stammende Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Sein Wagen wurde total beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10 000 Euro.Im Einsatz waren das DRK Schweich mit Notarzt und die Polizeiautobahnstation Schweich. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort