Balladen und Liebeslieder zum Dahinschmelzen

Trier · Die Europahalle festlich geschmückt, 1200 Zuhörer und gut aufgelegte Musiker: Das ist das Erfolgsrezept für die Benefizgala der Big Band Art of Music. Die hat große Emotionen versprochen und sie auch mit "Great Ballads & Love Songs" auf die Bühne gebracht.

 Thomas Kiessling singt den Hit „You raise me up”. TV-Foto: Sabrina Junge

Thomas Kiessling singt den Hit „You raise me up”. TV-Foto: Sabrina Junge

Trier. Mit 500 Zuschauern hat die Big Band Art of Music ihre Benefizkonzerte begonnen, das diesjährige besuchten 1200. Die Europahalle war ausverkauft. Ein schönes Ergebnis für die Musiker, aber auch für die integrativen Kindertagesstätten Haus Tobias in Trier-Quint, Thomm und Trier-West, zugunsten derer sich Band und Sänger auf die Bühne gestellt haben.
Für ordentlich Stimmung sorgten auch Sängerin und Entertainerin Shirley Winter, Tenor Thomas Kiessling und die Sänger und Songwriter Stefan Becker und Daniel Bukowski.
Große Gefühle


Unterstützt wurden sie dabei zum ersten Mal durch das Streichquartett Largo. Auch das Ensemble der Tufa-Musical-Produktion war bereits zum zweiten Mal mit von der Partie und begeisterte das Publikum mit seinen Kabarett-Einlagen. "Great Ballads & Love Songs", da erwartet man die ganz großen Gefühle - und die Gäste wurden nicht enttäuscht. Mit Balladen wie "Over the rainbow" und "You raise me up" sorgten Shirley Winter und Thomas Kiessling für echte Gänsehautstimmung. Auch Margret Nilles (55) aus Detzem zeigte sich mitgerissen. "Ich bin seit acht Jahren jedes Mal dabei. Mir gefällt einfach die komplette Veranstaltung. Besonders gut finde ich den integrativen Gedanken, dem hiermit Glanz verliehen wird. Das ist was ganz Tolles." saj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort