1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Bilder von Annette Schwickerath

Bilder von Annette Schwickerath

Trier. (red) In der Residenz am Zuckerberg sind bis zum 19. Juni Acrylbilder von Annette Schwickerath zu sehen. Annette Schwickerath, geboren 1970 in Saarburg, lebt und arbeitet in Trier. Im Anschluss ihrer Familienzeit war sie ab dem Jahr 2000 als freie Mitarbeiterin beim Trierischen Volksfreund tätig und widmet sich nun seit 2005 ihrer künstlerischen Tätigkeit.

Diese war bis dahin, seit frühester Jugend, ihre intensive Freizeitbeschäftigung. Bis auf die schulische Kunsterziehung, einen Volkshochschul-Kurs mit Dorette Polnauer und einem Workshop für Acrylmalerei in Hennef verfügt sie jedoch über keine künstlerische Ausbildung. "Das Malen habe ich nur durch Malen gelernt!" sagt die Künstlerin von sich.