Handel & Gastronomie City-Initiative bläst den Trierer Frühlingsmarkt ab

Trier · Nun ist auch der Ausweichtermin 8./9. Mai hinfällig: Die City-Initiative (CIT) hat den Trierer Frühlingsmarkt abgesagt. Der war ursprünglich für das zweite April-Wochenende geplant, wurde aber Corona-bedingt frühzeit um vier Wochen verschoben.

 Wegen Corona sollte aus dem traditionellen Ostermarkt ein Frühlingsmarkt werden. Doch alles Verschieben halft nicht. Nun ist auch der Ersatztermin geplatzt.

Wegen Corona sollte aus dem traditionellen Ostermarkt ein Frühlingsmarkt werden. Doch alles Verschieben halft nicht. Nun ist auch der Ersatztermin geplatzt.

Foto: Friedemann Vetter (Ve._)

„Zum jetzigen Zeitpunkt sehen wir leider auch für den Mai-Termin keine ausreichende Planungssicherheit – weder für unsere Mitglieder noch für unsere Aussteller. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, in diesem Jahr keinen Trierer Frühlingsmarkt mit begleitendem Verkaufsoffenen Sonntag zu veranstalten“, teilt die CIT mit.  (rm.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort