Ehrung für einen alten Ehranger

Trier · Für sein mehrwöchiges ehrenamtliches Engagement während der Heilig-Rock-Wallfahrten in Trier ist der in Hannover tätige Mediziner Professor Dr. Hans-Anton Adams (Mitte) vom Malteser -Hilfsdienst ausgezeichnet worden.

Seit seiner Zeit als Anästhesist und Chefarzt im Krankenhaus Trier-Ehrang unterstützt Adams die Arbeit der Malteser. Auch nach seinem Wechsel an die Medizinische Hochschule Hannover, wo er die Stabsstelle für Interdisziplinäre Notfall- und Katastrophenmedizin leitet, ist er ehrenamtlich als Arzt bei der Hilfsorganisation aktiv. So war er unter anderem bei den Heilig-Rock-Wallfahrten 1996 und 2012 als Notarzt und stellvertretender ärztlicher Leiter tätig. Der gebürtige Ehranger kommt gerne in die Heimat, um sich freiwillig einzubringen. Im Auftrag der Diözesanleitung überreichten ihm Hermann Hurth (rechts) und Jürgen Schmitt (links) für dieses Engagement die Einsatzmedaille des Malteser Hilfsdienstes. (red)/Foto: Malteser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort