Kriminalität Einbrecher wird auf frischer Tat ertappt

Trier · Beamte der Polizeiinspektion Trier haben am frühen Samstagmorgen einen 27-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in ein Wohnhaus einbrechen zu wollen. Ein Zeuge hatte ihn bei der Tat ertappt und festgehalten. Der mutmaßliche Täter wurde noch am gleichen Tag einem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier vorgeführt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: TV/Frank Göbel

Als die Zeugen am frühen Samstagmorgen nach Hause kamen, bemerkten sie Geräusche an der Eingangstür des Mehrfamilienhauses in der Trierer Domänenstraße. Ein ihnen unbekannter Mann versuchte gerade, in das Anwesen einzubrechen. Dem Zeugen gelang es zunächst, den mutmaßlichen Täter festzuhalten, um ihn der Polizei zu übergeben. Doch der Tatverdächtige riss sich los. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten den 27-Jährigen dann in einem Hinterhof in der Avelsbacher Straße. Der Zeuge identifizierte den Mann als den mutmaßlichen Einbrecher.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der 27-jährige Trierer, der laut Polizei bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten war, noch am selben Tag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort