1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Für Kinder: Dem Geheimnis der Zeit auf der Spur

Für Kinder: Dem Geheimnis der Zeit auf der Spur

Es ist ein Rätsel mit der Zeit: Beim Spielen vergeht sie manchmal wie im Flug, aber wenn man auf das Ende der Schulstunde wartet, will sich der Zeiger auf der Uhr kaum bewegen. Aber welches Geheimnis steckt hinter den Uhren und der Zeit? Dieser spannenden Frage gehen die Museumsdetektive in ihrer nächsten Ausgabe auf den Grund.

Unter dem Ermittlungsmotto "Alle Zeit der Welt" nehmen sie an vier Nachmittagen Kunstwerke unter die Lupe und finden mit Spürsinn und Kombinationsgabe heraus, was Bilder über die rätselhafte Zeit verraten. Anschließend werden unter fachkundiger Anleitung eigene Uhren für das Kinderzimmer gebaut. Die Veranstaltung findet an vier Freitagnachmittagen jeweils von 16.30 bis 17.30 Uhr statt. Die Termine sind 19. und 26. September sowie am 3. und 10. Oktober. Für alle vier Nachmittage kostet es 15 Euro, ein Museumsdetektiv zu sein. red

Weitere Informationen und Anmeldung per E-Mail an
museumspaedagogik@trier.de oder unter Telefon 0651/7181452.