FWG-Vizevorsitzender: Tod mit 57 Jahren

Trier-Tarforst. Trauer um Alfons Willems: Der Lokalpolitiker und Vizevorsitzende der Freien Wählergemeinschaft Trier (FWG) ist im Alter von 57 Jahren überraschend gestorben. Willems (TV-Foto: Archiv/Roland Morgen) war ein über Parteigrenzen hinaus geschätzter Ehrenamtspolitiker.

Der Trierer FWG-Vorsitzende Hermann Kleber charakterisiert ihn als "großartige Persönlichkeit und unabhängigen Geist, der das, was ihm richtig und wichtig war, mit Leidenschaft und ansteckender Begeisterung betrieb".

Willems, von Beruf Pharmareferent, war stellvertretender Ortsvorsteher seines Heimatstadtteils Tarforst und vertrat die FWG im Schulträgerausschuss der Stadt Trier. Er gehörte dem Regionalvorstand der Freien Wähler als Beisitzer sowie der Landesinitiative der Freien Wähler Rheinland-Pfalz an. Willems hinterlässt Frau und drei Kinder. rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort