| 20:35 Uhr

Gewerbeverein sagt Leistungsschau ab

Zemmer. Die für Ende April geplante Leistungsschau in Zemmer fällt aus. Ursprünglich sollte die Gewerbeausstellung unter dem Motto "Energie, bauen, renovieren und mehr" Ende April stattfinden.


Den Grund für die Absage nennt Martin Friedrich, Vorsitzender des Gewerbevereins: "Das Interesse der Aussteller war zu gering." Es hätten sich auf verschiedene Aufrufe hin nur 15 Firmen gemeldet und es habe noch einige telefonische Anfragen gegeben. Doch das reicht nicht. "Wir wollten mindestens 40 Aussteller haben", sagt Friedrich.
Der Verein hat sich jedoch dazu entschlossen, das letzte Aprilwochenende nicht ganz ohne Programm verstreichen zu lassen. Schließlich sollte das 25-jährige Bestehen des Vereins gefeiert werden. Und so wird am 27. April die Stimmungsband Dompiraten in der Fideihalle auftreten. har