Gleitschirmflieger stürzt in Weinberg

Klüsserath · Nur leichte Verletzungen hat ein 24-jähriger Gleitschirmflieger am Samstag gegen 14 Uhr bei Klüsserath bei einem Absturz in einen Weinberg erlitten. Der erfahrene Gleitschirmflieger war laut Polizei Schweich vom Absprungplatz oberhalb der Weinberge in Klüsserath abgesprungen, um am Moselufer zu landen.

In etwa 700 Metern Höhe verlor er plötzlich aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fluggerät. Zunächst trudelte er etwa 100 Meter Richtung Boden, wobei er sich zunächst noch abfangen konnte. Schließlich stürzte der Gleitschirmpilot aus etwa 15 Metern in die dortigen Weinberge ab.
Durch den Absturz wurde der junge Mann leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort