IHRE MEINUNG

Zum Bericht "Priester sagt während der Messe ,Sieg Heil\'" und zur Berichterstattung über das Entfernen einer Buddha-Figur in einem Konzer Seniorenheim:

Nach Lesen des Berichts über das Entfernen der Buddha-Figur in einem unabhängigen Seniorenheim durch den Anspruch eines katholischen Priesters und des Berichts zur Äußerung eines katholischen Pfarrers ("Sieg Heil") mache ich mir ernsthaft Gedanken um die Qualität der katholischen Priester. Es stellt sich mir die Frage, ob Bischof Stephan Ackermann sich der Problematik bewusst ist (oder denkt er genauso?). Ich glaube, dass die katholische Kirche dringend regulierend agieren muss: beide Pfarrer rauswerfen und alle Priesterkandidaten - nach intensiver Nachfrage - isolieren, damit nicht noch mehr Gläubige aus Frust aufgrund von unqualifizierten Äußerungen der Priester aus der katholischen Kirche austreten. Ich kann nur raten, dass sich jeder aufrichtige Katholik endlich Gedanken macht, was diese Kirche wirklich darstellt. Es wird Zeit, dass Bischof Ackermann aktiv wird - oder will er dieses Problem auch wieder aussitzen? Bernd Lehmann, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort